top of page
  • AutorenbildSchnurps Redaktion

Tanker vor Iran attackiert

Aktualisiert: 2. Juli 2019


Poetry-Slam-Teilnehmer: Noah Kiefer, 5a

Im Golf von Oman wurden zwei Tanker angegriffen. 21 Seeleute von der "Kokuka Courageous" wurden auf die "Coastal Ace" evakuiert, von der sie auf ein US-Marineschiff umgesetzt wurden.


Die US-Regierung beschuldigt den Iran für die mutmaßlichen Angriffe im Golf von Oman. Bisher bekannt ist, dass zwei Schiffe angegriffen wurden, wobei eines aus Hamburg kommt. Die Crew wurde evakuiert. Es gab einen verletzten Seemann. Man geht zur Zeit davon aus, dass Seeminen eingesetzt wurden. Beweisvideos sollen dieses bestätigen.


Es gibt bereits seit Ende Mai Spannungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran.

Dieses führte zu Erhöhungen der Ölpreise.


Der US-Außenminister sieht hier eine Störung des internationalen Friedens. Die EU reagiert mit Rückhaltung, um die Region nicht weiter zu destabilisieren.


Noah Kiefer, 5a

Poetry-Slam-Teilnehmer

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page