Erst einmal ein kleiner Tipp zu Fantasy- Science-Fiction- und Superheldenserien am Anfang: Figuren, deren Namen mit dem Buchstaben L (oder auch mit einem anderen) beginnen und bei den Fans sehr beliebt sind, sterben (höchstwahrscheinlich) etwa in der dritten Staffel.
Um dies zu sehen gibt es natürlich mehrere (legale) Möglichkeiten, und zu den besseren gehören meiner Meinung nach Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime.
Um dies zu sehen gibt es natürlich mehrere (legale) Möglichkeiten, und zu den besseren gehören meiner Meinung nach Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime.
Man hat nahezu uneingeschränkten Zugang zu Serien (und auch ein paar Filmen, aber hauptsächlich Serien) und muss sie nicht mit je einer Woche Unterbrechung pro Episode im Fernsehen schauen. Außerdem gibt es keine Werbeunterbrechungen und es ist unmöglich, eine Episode zu verpassen, da man, sobald man Internetverbindung und ein Konto hat, jederzeit alle auf dem Streaming-Dienst vorhandenen Serien schauen kann. Zudem produzieren viele Streaming-Dienste auch eigene, meist gute, Serien Und Filme), die man im Fernsehen (oder Kino) gar nicht schauen kann.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man, solange man Internet hat, überall auf Streaming-Seiten zugreifen kann. So kann man zum Beispiel, anders als beim Fernsehen oder anderen Abspielmöglichkeiten, auf einer langen Zugfahrt oder wenn man irgendwo warten muss auf seinem Smartphone die Serie, die man gerade interessant findet, weiterschauen, was ohne Streaming natürlich nicht möglich wäre.
Natürlich haben Netflix und Co. auch ihre Nachteile: Es kann passieren, dass man eine Menge Schlaf verpasst, weil man ganze Serien am Stück schaut und die Zeit vergisst, man will etwas schauen, dass es (noch) nicht auf dem Streaming-Dienst gibt (zum Beispiel die Serie Doctor Who, die es auf Netflix erst ab der fünften Staffel gibt, WARUM?), und dann gibt es da natürlich noch das kleine Detail, dass man dafür Geld bezahlen muss.
Aber alles in allem ist Netflix dennoch praktisch, die Kosten sind um einiges geringer, als würde man sich, was auch immer man schauen will, zum Beispiel auf DVD kaufen und außerdem müssen die Schauspieler, Regisseure und andere Beteiligte ja auch von irgendetwas leben.
von Lucie Brennberger, MSS 11
Comentarios